So soll es sein

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind klasse und die Fachschaft auch. Man lernt sehr viel, aber es macht sehr viel Spaß! Man kann verschiedene Kurse wählen und seinen Interessen nachgehen! Das digitale Semester haben sie ebenfalls sehr gut hinbekommen. Man hatte Zoom Meetings, als auch Aufgaben. Man hatte auch weiterhin Kontakt mit den ganzen Dozenten und sie haben uns ständig auf dem Laufenden gehalten wenn es um Verschiebungen von Terminen oder Prüfungen kam!

Interessant

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Wer Interesse an Geschichte hat ist hier absolut richtig! Kurse finden zu sehr unterschiedlichen Themenbereichen statt. Auch zu den verschiedenen Epochen gibt es vielseitige Auswahlmöglichkeiten. Für Lehramtstudenten ist es allerdings relativ dürftig, da es selten Themen gibt, die man in der Praxis anwenden wird. Zudem ist der Studiengang sehr überfüllt wodurch es schwierig, fast unmöglich ist in seine gewünschten Kurse zu kommen. Dennoch lohnt es sich sehr, da man Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist mein Zweitfach für einen Grund

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Ich mag es , die Dozenten sind fast alle gut und mir gefallen meist die Themen. Es ist aber anstrengend von dem was man alles lesen und schreiben muss !
Im Vergleich zu englisch ist es jedoch viel organisierter und alles was man lesen muss wird hochgeladen.

Anders als erwartet

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Herangehensweise an das Studium war sehr besonders. Die Sicht, die man auf die Geschichtswissenschaft hat, ändert sich komplett. Das erste Semester geht es gar nicht um geschichtliche Ereignisse, sondern nur um die Geschichtswissenschaft und wie sie sich definieren lässt. Sehr interessant!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.