Geschichte an der HU - nur zu empfehlen

Geschichte/Geschichtswissenschaften

Das Geschichtswissenschaftsstudium an der HU ist nur zu empfehlen. Es werden ausreichende Kurse angeboten mit den verschiedensten Inhaltsschwerpunkte. Sein Studium schafft man definitiv in der Studienregelzeit, da man sehr selten von Kursen abgelehnt wird. Die Dozenten sind in der Regel zuvorkommend wenn es um die Arbeiten geht, aber auch hier gibt es wieder Ausnahmen.

Flexibles Lernen in schöner Atmosphäre

Geschichte/Geschichtswissenschaften

Die Dozenten sind zum großen Teil sehr freundlich, hilfsbereit und bieten spannende Veranstaltungen mit tollen Themen an. Die Auswahl finde ich sehr ausgewogen. Auch die flexible Zusammenstellung der Kurse nach jeweiligen Interessen ist vorteilhaft. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Interessant

Geschichte/Geschichtswissenschaften

Viele Lehramtsstudenten, die eigentlich nicht viel mit dem Fach anfangen können. Jedoch sehr gute Professoren mit vielen Hintergründe wissen. Kein auswendig lernen wie in der Schule, sondern eher tiefes Verständnis selbst vermitteln durch Selbststudium und Hausarbeiten.

Interessant

Geschichte/Geschichtswissenschaften

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich mich gut hineinfinden. Im Endeffekt täuschte der erste Eindruck und das Einführungsmodul war sehr hilfreich; sowohl Grundkurs als auch Tutorium. Man muss sich aber schon Woche für Woche mit den Themen auseinander setzen, um am Ball bleiben zu können.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021