Tolle Inhalte, keine studentische Interaktion

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Ich studiere nun seit einem Jahr Geschichte/Englisch mit Lehramtsoption. Ich habe genau einen Uni Freund, es ist super schwer überhaupt Leute kennenzulernen (sogar für Selbstbewusste Menschen wie mich), man lernt immer alleine, und in der Vorlesung/im Seminar gibt es keine Chance auf Interaktion mit anderen.. es sind sehr viele schon abgesprungen und ich merke, wie ein Vollzeitstudium mit Kind eigentlich so gut wie gar nicht vereinbar ist. Ich bin schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewusstseinserweiterung, Lernprozess

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Gut, interessant, herausfordernd, offen für Diskussionen, sehr genau was Fakten und Daten angeht, respektvoll. Ich habe eine gute Einführung in wissenschaftliches Denken und arbeiten bekommen und kann meinen Interessen nach gehen und gleichzeitig einen Überblick über das Feld bekommen.

Eigenwillige Dozenten

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Die Themen der Seminare und Vorlesungen sind immer sehr interessant, man kann wirklich sehr viel auswählen und mitnehmen. Dabei ist die Qualität der Veranstaltungen aber sehr unterschiedlich. Manche Dozenten sind sehr hilfsbereit, offen für Vorschläge und kommen gut mit dem digitalen Format klar. Bei anderen gibt es eben ein Zoom Meeting die Woche mit Vorträgen und nicht mehr. Manchmal fühlt man sich dann etwas allein gelassen. Den Hauptteil des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Umstellung schwierig bei Dozierenden

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Die Bewertungen sind etwas schwierig, da es von Kurs und Dozierenden abhängt wie ein Kurs aufbereitet ist. Dennoch wurden die Erstis während Corona schlecht eingeführt, die Dozierenden haben noch seltener geantwortet und das technische know how lässt bei einigen auch nach 1½ noch zu wünschen übrig. Neuere Neueste Geschichte ist jedoch sehr breit gefächert aufgestellt, was ich sehr gut finde. Mittelalterliche und Antike Geschichte lassen von Semester zu Semester jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.