Interessantes wissenschaftliches Arbeiten

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Ein wirklich interessantes Studium für alle die sich für Geschichte, Politik und Soziologie interessieren. Vor allem die Seminare in kleineren Gruppen sind gut, da man sich so mit anderen Studenten, als auch mit den Professoren austauschen kann und diskutieren kann.

Gute Universität mit vielen Möglichkeiten

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Ich habe eigentlich ziemlich gute Erfahrungen mit dem Studium und der Uni gemacht. Den Profs sind alle sehr nett und helfen einem auch bei Problemen. Auch die Mitstudierenden sind alle sehr freundlich. Die Uni ist sehr zentral gelegen und gut mit dem ÖPNV zu erreichen.

Ausschließlich digitales Studium

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Ich habe zu Coronazeiten mein Studium begonnen und demnach fiel mir der Einstieg sehr schwer. In dem einen Jahr meines Geschichtsstudiums habe ich gemerkt, dass online Uni definitiv nichts für mich ist, dennoch waren die Dozierenden immer bereit mich zu unterstützen. Gerade in meinem ersten Semester haben sie uns regelmäßig online Sprechstunden und viel Feedback gegeben. Sie haben vor jeder Vorlesung und Seminar nachgefragt, wie wir als „Erstis“ klarkommen, darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher als Gedacht

Geschichte/Geschichtswissenschaften (B.A.)

Viel Entscheidungsfreiheit in der Themen (Modul) Wahl bzw. Viele Unterschiedliche Möglichkeiten der Spezialisierung der einzelnen Epochen. Sehr coole Kommilitonen die einensehr guten Zusammenhalt und Zusammenarbeit ermöglichen und viele Projekte möglich machen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.