1. home Home
  2. chevron_right Geschichte
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Elvir fragt am 01.11.2021

Was brauche ich um Geschichte zu studieren und muss ich was mit bringen? Kann ich auch mit einem Fachabi studieren? Was für Möglichkeiten wenn ich fertig bin? Und ist es schon zuspät um zu studieren wann sind die fristen? gibt es welch in der nähe von Köln?

Du musst gerne lesen, sich natürlich für Geschichte interessieren und du musst auch daran denken: Welche Möglichkeiten gibt es für mich in den Zukunft? Will ich Lehrer werden? Will ich in einem Archiv, Museum oder in einer historischen Lage arbeiten? Als ich mich entschloß, Geschichte zu studieren, dachte ich, dass ich verstehen will, wieso wir in diese Welt leben und warum es dazu gekommen ist, d...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 10.11.2021
User Avatar Oliver , Student der Uni Jena:
Wenn du das Latinum besitzt, hast schonmal eine Hürde genommen. Sonst musst dies sicherlich während des Studiums nachholen. Ist aber machbar und stellenweise macht es auch Spaß;)
Ob es mit Fachabi geht, weiß ich nicht. Schau da in die Zulassungsvoraussetzungen an deiner Wunschuni. Auf Bachelor kann man das Studium eigentlich in jedem Semester starten also Sommer oder Wintersemester. Auf Leh...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 03.11.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen