1. home Home
  2. chevron_right Geschichte
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Rosi fragt am 10.06.2021

Benötige ich für ein Geschichte Studium das Latinum?

User Avatar Natalie , Studentin der Uni Jena:
Ja du benötigst das Latinum. Wenn du Geschichte auf Lehramt studieren möchtest, dann reicht in den meisten Ferien das kleine Latinum. Das kannst du aber auch über die Uni noch machen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.06.2021
Liebe Rosi, das Latinum ist an der HHU keine Voraussetzung für den Studiengang. Ich habe selbst keins und bin bisher ganz gut ohne durchgekommen. Wer sich natürlich sehr für die Antike etc. interessiert, hat es so in einigen Kursen leichter. Aber selbst da wurde mir immer gut von den Dozenten geholfen.
Soweit ich das weiß braucht man das Latinum jedoch für den Master (mein Stand von vor ca....
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 23.06.2021
Wenn du Geschichte auf Lehramt Gymnasium studieren willst, benötigst du tatsächlich das kleine Latinum. Du benötigst es allerdings nicht, um dich zu immatrikulieren. Es wird erst benötigt um sich später zum Staatsexamen anmelden zu können. In meinem Fall ist das genauso. Man hat an der Uni die Möglichkeit sich das kleine Latinum über zwei Semester anzueignen.
Wie das für das Lehramtstudium...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 18.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen