1. home Home
  2. chevron_right Geschichte
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Rahel fragt am 10.06.2021

Kann ich mich im Geschichte Studium auf die Geschichte einzelner Länder spezialisieren?

User Avatar Cigdem , Studentin der RWTH Aachen:
Bisher habe ich das im Lehramt studium nicht so mitbekommen. Es werden bloß die Epochen Antike-Mittelalter-Neuzeit/frühe Neuzeit angeboten und innerhalb dieser Epochen gibt es verschiedene Seminare von verschiedenen Profs/Dozenten.
Einst hatte ich ein Seminar über England im langen 18 Jahrhundert, weil der Dozent sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Er bot ebenfalls auch ein Seminar üb...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.06.2021
Ja, die Möglichkeit gibt es! Da die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf aber Hauptsächlich Kurse zu der Europäischen Geschichte anbietet, sollten sich die Länder in Europa befinden. Ein Spezialgebiet der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist die Osteuropäischen Geschichte.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.06.2021
Die Geschichte auf einzelne Länder zu verteilen ist kaum möglich. Es gibt aber verschiedene Bereiche, wie z.B. Die Geschichte Nordamerikas, oder das osmanische Reich, der osteuropäische Bereich etc. Selbst da werden aber immer mehrere Länder miteinbezogen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen