1. home Home
  2. chevron_right Geschichte
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Esra fragt am 29.06.2021

Kann ich Geschichte ohne Vorkenntnisse studieren?

Die Frage ist natürlich, wie du "Vorkenntnisse" definierst. Ich meine in der Schule hat man ja Geschichtsunterricht und kommt thematisch bis 1989; in diesem Fall hat man schon Vorwissen glaube ich. Allerdings hat man meistens Basismodule (zumindest in Leipzig), wo man von der Antike bis zur Gegenwart nochmal alles wichtige gelehrt bekommt sowie Grundzüge des historischen Arbeitens. Im weiteren Ver...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
User Avatar Leonie , Studentin der Uni Bonn:
Hallo Esra, das sollte eigentlich keine Problem sein. Ich weiß nicht, wie der Studiengang an anderen Unis aufgebaut ist, aber in Bonn belegt du das Modul "Grundlagen für Historiker In", welches aus drei Teilmodulen besteht. Diese Teilmodule sind "Einführung in die mittelalterliche/ alte/ neue Geschichte", wo jeweils die einzelnen Epochen in einem Überblick behandelt werden. Da holst du dann alles...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
User Avatar Eda , Studentin der Uni Hannover:
Hallo Esra, ich habe im Abi Geschichte LK gehabt, jedoch war das im Studium nicht wirklich sehr hilfreich. Man lernt in den Geschichtsveranstaltungen den eigentlichen Stoff. Außerdem kannst du dein Studium auf deine Interessen anpassen.
Daher würde ich sagen, dass Vorkenntnisse nicht so notwendig sind.
Liebe Grüße
Eda
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen