1. home Home
  2. chevron_right Geschichte
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Svenja fragt am 30.01.2022

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob im Geschichts Studium viel mit Mathe hantiert wird.

Bis jetzt nicht wirklich. Das einzige, wo mir Mathe begegnet ist, ist bei der Arbeit in der Chronologie (eine Hilfswissenschaft, bei der es um Zeitberechnung geht). Das ist aber Mathe auf Grundschulniveau. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass in Wirtschaftsgeschichte o.ä. Mathe vorkommt. Generell ist Geschichte aber ein eher Mathearmes Fach.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.02.2022
User Avatar Vera , Studentin der Uni Köln:
Hallo Svenja,
also ich hab in meinem Studium nie mit Mathe zu tun gehabt, könnte sein, dass das bei anderen Themen anders ist. Viel mehr als ein paar Graphiken anschauen, kann ich mir kaum vorstellen!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 05.02.2022
User Avatar Amy , Studentin der TU Darmstadt:
Nein. Bis jetzt hatte ich in meinem Geschichtsstudium noch nichts mit Mathe zu tun. Allerdings bin ich auch erst am Anfang meines Studium und vielleicht ist in den höheren Semestern etwas mit Mathe dabei, aber bis jetzt kann ich sagen, dass nichts dabei war.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2022
User Avatar Saskia , Studentin der Uni Koblenz:
Hey, nein bisher hatten wir in keiner Vorlesung irgendwas was mit Mathe zu tun hat. Es geht rein um Geschichtswissenschaft und wie man sich richtig an Quellen ran tastet. :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen