1. home Home
  2. chevron_right Geschichte
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Maya fragt am 19.06.2021

Ich bin zwar noch in der achten Klasse, aber ich wollte fragen, was man alles werden kann nach dem Geschichts Studium? ( also welche Berufe man alles machen kann)

User Avatar Eda , Studentin der Uni Hannover:
Hallo Maya, ich studiere Geschichte auf Lehramt, werde somit hoffentlich bald Lehrerin. Des Weiteren kannst du nach Abschluss deines Geschichtsstudiums in Museen tätig sein. Eine weitere Möglichkeit wäre in die Forschung der Historie zu gehen, Historiker werden.
Lieben Gruß
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.06.2021
Ich persönlich studiere Geschichte auf Lehramt, so dass ich später Geschichtslehrerin bin. Man kann aber auch in einem Museum arbeiten, oder weiter an der Uni bleiben und in die Forschung gehen. Aber es gibt auch Wege, die dich in die Politik führen könnten, wo man als politischer Berater arbeiten kann oder man wird selbst zum Politiker.
Beliebt ist auch die Arbeit im Archiv, oder als Journ...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 25.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen