1. home Home
  2. chevron_right Gesang
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Alissa fragt am 11.12.2022

Sind die Anforderungen für einen Master Studiengang anders als für einen Bachelor (abgesehen davon dass du einen Bachelor brauchst)?

Ja, die Anforderungen sind anders. Die meisten Hochschulen verlangen ein deutlich umfangreicheres und schwierigeres Prüfungsprogramm. Außerdem ist das Niveau deutlich höher. Man hat schließlich mindestens vier Jahre schon Gesang studiert und zumindest die technischen und musikalischen Grundlagen weiterentwickelt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 12.12.2022
Ja , sind sie : je nachdem ob du dich für Master Oper, Lied oder Gesang bewirbst, sehen die Anforderungen etwas anders aus aber generell musst du ein etwas größeres Programm vorbereiten. Für Master Oper zum Beispiel gibt nicht nur das Singen der Arien, sondern auch einen Sprechtext vortragen, es wird entschieden, ob du in die nächste Runde kommst und anschließend wirst du zu einem vorgegebenen The...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 12.12.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen