Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 75 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

Steffen , 26.01.2024 - Gesang (B.Mus.)
Vivien , 05.12.2023 - Gesang (B.Mus.)
Iny , 05.01.2022 - Gesang (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Gesang / Musiktheater
Master of Music
Folkwang Universität der Künste

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Starke Lehre bei schwacher Digitalisierung

Gesang (B.Mus.)

An der HMTMH bekommt man bei den richtiges Professor:innen ein erstklassiges Gesangsstudium. Die Übesituation ist wegen des Raummangels wirklich nicht ideal. Dies soll aber ab April mit einem neuen Raumbuchungssystem stark verbessert werden. Die Digitalisierung lässt noch zu wünschen übrig, da es mindestens drei verschiedene interne Websites gibt, die nicht all zu übersichtlich oder verständlich aufgebaut sind und es gleichzeitig noch ein physisches Studienbuch gibt, in dem man nach Beenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Karriereorientierter Studiengang

Gesang (B.Mus.)

Ich bin der HMTMH besonders dankbar für ihre Leistung als Ausbildungsstätte. Die Professoren an der Hochschule sind erfahrene und arbeitende Musiker, die Ihre Erfahrung und Wissen großzügig mit uns teilen, und uns verhelfen, Kontakte in der Branche der klassischen Musik zu knüpfen. Darüberhinaus gibt es diverse Möglichkeiten innerhalb des Studiums den Beruf frühzeitig auszuüben, indem große Opernproduktion, Konzerte und Wettbewerbe veranstaltet werden, die identisch mit der Realität eines arbeitenden Opernsängers...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Gesang (B.Mus.)

Sehr gute Erfahrungen. Ich habe auf Anhieb echt Spaß am studieren gehabt und mich direkt wohlgefühlt. Natürlich gibt es Dinge die mir Privat nicht gefallen, aber das hat nichts hier zu suchen. Moderne Lernmittel sind bei einigen Dozenten ein muss und bei anderen wiederum nicht. Ich konnte aber viel mit Laptop und co arbeiten.

Die Hochschule bietet eine gute Ausbildung

Gesang (B.Mus.)

Gute Dozenten und nettes Miteinander. An der Ausstattung könnte noch etwas gearbeitet werden, da vieles schon sehr veraltet ist. Aber im Großen und Ganzen eine gute Hochschule , mit guten Lehrinhalten für Musiker/Sänger, sodass nach dem Studium die Grundlegenden Dinge , um in das Musikerleben überzutreten gewährleistet werden.

2.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.