Lebensverändernd

Gesang (B.Mus.)

Ich bin seit 3 Semestern, also die gesamte Corona Zeit, an der HMT Rostock. Ich wurde sehr verständnisvoll behandelt und habe fast alle Inhalte digital wahrnehmen können. Es ist ein wundervoller Professor, der mich in allem unterstützt, sehr familiär.

Noch nicht fertig, aber läuft

Gesang (B.Mus.)

Als 2. Semester ist man immer neu, jedoch fühlt man sich nicht wie jemand, der nichts kann oder bringt. Man wird auch nicht überfordert, geschweige denn links liegen gelassen. Corona macht es einem nicht leicht, aber trotzdem ist der Wille da und die Unterstützung deutlich von Seiten der Hochschule aus, zu spüren!

Super Atmosphäre

Gesang (B.Mus.)

Neben den vielfältigen Studieninhalten und Möglichkeiten als Student an der hmt, finde ich vor allem auch die Atmosphäre hier echt super. Man hat viele studiengangsübergreifende Angebote und behält durch den gemeinsamen Ort der unterschiedlichen Abteilungen einen breiten Horizont. Gerade für den Bachelor ist dieses Gemeinschaftsgefühl in Rostock wirklich von Vorteil. Gleichzeitig auch genug Ruhe, wenn man sie braucht.

Beste Entscheidung meines Lebens

Gesang (B.Mus.)

Das Gesangsstudium an der HMT Rostock ist im Bachelor hervorragend. Das Studienangebot ist vielfältig und die Module sind logisch und durchdacht aufgebaut. Das Gesangsstudium ist anspruchsvoll und zeitintensiv und gut auf die späteren Berufsanforderungen abgestimmt. Auch der Großteil der Dozenten ist äußerst kompetent und freundlich. (Ausnahmen gibt es natürlich immer.) Darüber hinaus ist die Kulisse des alten Klosters traumhaft und ein gemütlicher, stimmunsvoller Studienort. Da wir eine kleine Hochschule mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023