Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 20 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rostock

Letzte Bewertungen

4.6
Sofiya , 08.03.2022 - Gesang (B.Mus.)
4.4
Oliver , 20.01.2022 - Gesang (B.Mus.)
4.6
Oliver , 20.06.2021 - Gesang (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Sologesang
Master of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Jazz/Rock/Pop Gesang Künstlerisch
Bachelor
Hochschule für Musik Dresden
Aufbaustudium
Diplom
Friedrich Gulda School of Music Wien
Gesangspädagogik
Bachelor of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Gesang / Musiktheater
Bachelor of Music
Folkwang Uni

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beste Entscheidung meines Lebens

Gesang (B.Mus.)

4.6

Es ist genau das, was ich immer machen wollte. Mir bereitet singen so viel Freude und ich weiß, dass ich hier toll ausgebildet werde für meinen späteren Beruf. Meine Dozenten sind Klasse, total kompetent und gehen auf jeden einzelnen Studenten individuell ein. Es macht einfach so viel Spaß hier zu studieren. Die Stadt ist klein, aber total gemütlich, das Meer ist ganz in der Nähe. :)

Ruhig aber produktiv

Gesang (B.Mus.)

4.4

Kleine Stadt, Meerluft und pure Konzentration auf das wichtigste! Man hat immer Freiheiten sich alles einzuteilen. die Dozenten sind ebenso entspannt wie Die Menschen in der Stadt. Man kann sich Künstlerisch ausdrücken, wie man es will. Und man hat alle Optionen die Seminate zu hören, die man braucht.

Lebensverändernd

Gesang (B.Mus.)

4.6

Ich bin seit 3 Semestern, also die gesamte Corona Zeit, an der HMT Rostock. Ich wurde sehr verständnisvoll behandelt und habe fast alle Inhalte digital wahrnehmen können. Es ist ein wundervoller Professor, der mich in allem unterstützt, sehr familiär.

Noch nicht fertig, aber läuft

Gesang (B.Mus.)

4.7

Als 2. Semester ist man immer neu, jedoch fühlt man sich nicht wie jemand, der nichts kann oder bringt. Man wird auch nicht überfordert, geschweige denn links liegen gelassen. Corona macht es einem nicht leicht, aber trotzdem ist der Wille da und die Unterstützung deutlich von Seiten der Hochschule aus, zu spüren!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021