Wozu noch Musik studieren?

Gesang (B.Mus.)

Warum stellen sich junge Nachwuchsmusiker der Herausforderung einer Aufnahmeprüfung? Vielleicht, weil sie sich mit einem hohem Maß an Engagement der Faszination eines Instrumentes bzw. der Musik ganz allgemein verschrieben haben. Und so findet man in den Hochschulen und Konservatorien viele Studenten, die sich voller Idealismus der Sache widmen. Zum Studiumsende hin, nach bestandener Prüfung, erscheinen am Horizont jedoch so unkünstlerische Fragen, wie die nach der Sicherung des Lebensunterhaltes. Und plötzlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortung im Studium

Gesang (B.Mus.)

Das wichtigste an diesem Studiengang ist die Wahl des Lehrers und die Tatsache, dass jeder Student nur mit großem Fleiß und Eigenverantwortung das Studium optimal nutzen kann.
Wenn man das Studium für sich selbst effektiv ausschöpft und Lehrveranstaltung clever wählt, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege!

Gesang ist super

Gesang (B.Mus.)

Die Lehrkräfte sind sehr professionell und bringen uns sehr viel neues und gutes bei.
Ich kann das Studium nur weiter empfehlen weil die Ausstattung, das Essen und die Mit-Studenten super toll ist.
Man kommt seht gut mit allen zurecht und meiner Meinung nach gibt es kein Besseres Studium.

Gesangsstudium in München!

Gesang (B.Mus.)

Ich hab mich sehr lange auf mein Studium vorbereitet und freue mich, dass ich endlich hier die Aufnahmeprüfung gemacht und bestanden hab! München ist ein sehr guter Ort um Musik zu studieren, in dieser Stadt ist musikalisch sehr viel los und die Hochschule ist eine der renommiertesten im Lande. Womit ich als Neuling große Probleme hatte war das Zusammenstellen meines Stundenplans über eOffice. Zum Glück konnte mir da jemand helfen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.