Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater München" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 64 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.9
Justus , 26.02.2024 - Gesang (B.Mus.)
5.0
Marie , 15.12.2023 - Gesang (B.Mus.)
4.6
Manuel , 21.10.2021 - Gesang (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Gesangsstudium - Jazz
Bachelor of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität
Instrumental (Gesangs)pädagogik
Master of Arts
Kunstuniversität Graz
Gesang | Musiktheater
Master of Music
HfM Weimar
Gesang in freiberuflicher Tätigkeit
Master of Music
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Instrumental & Gesangspädagogik Sologesang
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Vorbereitung auf den Beruf

Gesang (B.Mus.)

3.9

Bisher läuft es sehr gut. Es ist ein absoluter Luxus fast nur Einzelunterricht staatlich zu erhalten. Man wird von ehemaligen internationalen Opernstars ausgebildet.
Es ist schon kräftezehrend und anspruchsvoll aber es lohnt sich. Auch die einzelnen akademischen Stunden machen Spaß!

Ein Traum geht in Erfüllung

Gesang (B.Mus.)

5.0

Ich studiere an der Hochschule für Musik und Theater München klassischen Gesang und durch diese Möglichkeit geht ein absoluter Traum in Erfüllung. Man wird individuell sehr gefördert, da man viel Einzelunterricht hat. Der jeweilige Leistungsstand ist demnach bekannt und daran wird weiter gearbeitet. Die Professoren und Dozenten sind toll und man lernt sehr viel. Das Studium zeichnet sich außerdem durch viel Praxiserfahrung aus.

Großartige Förderung

Gesang (B.Mus.)

4.6

Ich bin sehr an meinen Aufgaben gewachsen und habe meine Persönlichkeit sehr stark weiterentwickelt. Das Klima an unserer Hochschule sowohl zwischen den Lehrenden, als auch bei den Studierenden ist sehr angenehm und offen. Ich bin super zufrieden damit!

Beste Zeit meines Lebens

Gesang (B.Mus.)

Bericht archiviert

Ich liebe die Zeit dort!
Die Menschen inspirieren mich Tag für Tag.
Durch diesen Studiengang habe ich mehr über mich selbst gelernt als ich je in meiner Schullaufbahn über mich lernen durfte.
Die Türen in diese Branche öffnen sich eine nach der anderen und ich bin glücklicher denn je.

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023