Das Studium "Gesang" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Theater München" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 28 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

München
München

Letzte Bewertung

Manuel , 21.10.2021 - Gesang (B.Mus.)

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Jazz-Gesang
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Gesang
Hochschule für Musik Berlin

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Großartige Förderung

Gesang (B.Mus.)

Ich bin sehr an meinen Aufgaben gewachsen und habe meine Persönlichkeit sehr stark weiterentwickelt. Das Klima an unserer Hochschule sowohl zwischen den Lehrenden, als auch bei den Studierenden ist sehr angenehm und offen. Ich bin super zufrieden damit!

Beste Zeit meines Lebens

Ich liebe die Zeit dort!
Die Menschen inspirieren mich Tag für Tag.
Durch diesen Studiengang habe ich mehr über mich selbst gelernt als ich je in meiner Schullaufbahn über mich lernen durfte.
Die Türen in diese Branche öffnen sich eine nach der anderen und ich bin glücklicher denn je.

Wozu noch Musik studieren?

Gesang (B.Mus.)

Warum stellen sich junge Nachwuchsmusiker der Herausforderung einer Aufnahmeprüfung? Vielleicht, weil sie sich mit einem hohem Maß an Engagement der Faszination eines Instrumentes bzw. der Musik ganz allgemein verschrieben haben. Und so findet man in den Hochschulen und Konservatorien viele Studenten, die sich voller Idealismus der Sache widmen. Zum Studiumsende hin, nach bestandener Prüfung, erscheinen am Horizont jedoch so unkünstlerische Fragen, wie die nach der Sicherung des Lebensunterhaltes. Und plötzlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortung im Studium

Gesang (B.Mus.)

Das wichtigste an diesem Studiengang ist die Wahl des Lehrers und die Tatsache, dass jeder Student nur mit großem Fleiß und Eigenverantwortung das Studium optimal nutzen kann.
Wenn man das Studium für sich selbst effektiv ausschöpft und Lehrveranstaltung clever wählt, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021