Das Studium "Gesang" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Tanz Köln" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Köln

Lara , 28.03.2022 - Gesang (B.Mus.)
Georg , 06.03.2022 - Gesang (B.Mus.)
Hasmik , 09.02.2022 - Gesang (B.Mus.)

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

HfM Weimar
Gesang
Master of Music
RSH Düsseldorf

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erwachsen werden

Gesang (B.Mus.)

Habe sehr früh angefangen und bin mit meinem Studium erwachsen und selbstständig geworden. Musik und vor allem das Singen ist meine Leidenschaft und freue mich stets Leuten damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu dürfen. Am liebsten mache ich Musik mit Kindern.

Sehr intensiv

Gesang (B.Mus.)

Es ist ein sehr persönlicher Studiengang, und dadurch sehr individuell da man stetig an sich selber arbeitet. Wir bilden uns in verschiedenen Fächern aus und stellen uns so breit wie möglich aus. Dazu gehören unter anderem Italienisch Fechten Schauspiel aber auch Ballet und natürlich verschiedene Bereiche des Gesanges.

Musik verbindet den Menschen

Gesang (B.Mus.)

Eine tolle Musikhochschule, die ich jedem empfehlen kann. Alle Dozent*innen sind sehr nett und die Atmosphäre in der Hochschule ist toll! Man kann auch in den Ferien üben und auch an den Wochenenden.
Zahlreiche Konzerte finden während des Semesters statt...
Musik verbindet uns allen auch in den schwierigen Zeiten.

Gesang ist die Sprache der Engel

Gesang (B.Mus.)

Endlich den Traum des Künstlers leben! Ein Studium, welches sehr viel eigene Disziplin und aber auch eher viel Spaß mitbringt! Wer meint, er könne ohne sein Instrument nicht glücklich werden, muss Musik studieren und erleben, wie es ist ein Künstler zu sein!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022