Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 24 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

4.3
Christopher , 11.02.2023 - Gesang (B.Mus.)
3.3
Michelle , 07.12.2022 - Gesang (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Gesang
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg
Barockgesang
Master of Arts
Uni Mozarteum Salzburg
Alte Musik
Bachelor of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen
Produktionsdramaturgie für Musiktheater
Master of Music
Hochschule für Musik Berlin
Lied und Oratorium
Master of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

One Campus netzwerken inklusive

Gesang (B.Mus.)

4.3

Abgesehen davon, dass das Schloss Gottesaue das Ensemble-Gebäude zu einer der schönsten Musikhochschulen in Deutschland macht. Ist auch die Ausstattung wirklich gut und es gibt ein reiches Angebot an tollen Meisterkursen für die Singenden. Die ausgezeichnete Liedpianisten die dort ausgebildet werden sowie die Nähe zum Badischen Staatstheater runden das Angebot ab.

Sich selbst kennenlernen

Gesang (B.Mus.)

3.3

Für mich neben all den Fächern wie Improvisation, Theorie, Ensemble , natürlich der Gesang etc. habe ich einen Zugang zu mir gefunden , mich selbst besser kennengelernt, meiner selbst bewusst gemacht, im Einklang zu sein. Sei es Oper ( in verschiedene Rollen schlüpfen ) , Lied oder Konzert : dich zu verbinden mit der Musik und dem Inhalt , Text und dadurch zu senden , zu berühren und zu fühlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann mir keine bessere Hochschule vorstellen

Gesang (B.Mus.)

Bericht archiviert

An der HfM habe ich BA Gesang studiert. Und ich muss sagen ich konnte mir keine bessere Hochschule vorstellen. Es herrscht ein super tolles Arbeitsklima, man wird so gut wie es geht auf seinem Weg unterstützt und es geht unter den Studenten und Dozenten total familiär, freundschaftlich und wohlwollend zu

Nur gute, freie Entfaltungsmöglichkeiten

Gesang (B.Mus.)

Bericht archiviert

Sehr individuelle Lehrveranstaltungen, man wird super gefördert, Möglichkeiten an Wettbewerben und Meisterkursen teilzunehmen, tolle Hochschulgemeinschaft, schönster Campus , familiäre Atmosphäre, Karriere wird gefördert, kompetente Dozenten und Profs.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024