Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "Hochschule für Musik Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 50 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

Lisa , 07.01.2024 - Gesang (Bachelor)
Lisa , 14.11.2023 - Gesang (Bachelor)
Elisabeth , 16.11.2022 - Gesang (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Hochschule für Musik und Tanz Köln
Künstlerische Ausbildung: Komposition
Bachelor of Music
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Gregorianik / Liturgiegesang (künstlerisch)
HfKM - Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Unterstützung ist gegeben

Gesang (Bachelor)

Du darfst sehr viel über dich, deine Stimme und die Musik in dieser Hochschule lernen. Aber alles mit Unterstützung von anderen.
Ein paar Studieninhalte fehlen noch aber insgesamt ist alles vorhanden und es herrscht vor allem ein gutes Klima.
Kann es nur empfehlen!

Unterstützung und Zuversicht

Gesang (Bachelor)

Die Hochschule nimmt neue Studierende herzlich auf und unterstützt wo sie kann. In Corona haben wir wirklich viel Zusammenhalt erlebt - vor allem durch unseren Leiter der Hochschule. Auch in anderen Krisen äußert sich die Hochschule mit bedacht und Zuspruch für Betroffene. Es herrscht ein schönes Miteinander.
Manche Inhalte/ Angebote könnten noch ausgebaut werden.

Interessant und Persönlichkeitsfördernd

Gesang (Bachelor)

Die Hochschule für Musik Dresden ist unter den Hochschulen für Musik sehr bekannt und besonders für Gesang wohl sehr renommiert sagte man mir vor dem Studium. Angeberei dachte ich. Aber tatsächlich kann ich mich kaum über etwas beschweren. Nur dass es wohl zu wenig Räume sind weil so viele Leute gerne hier studieren wollen. Die Dozenten sind wahnsinnig wissend und es wird viel Rücksicht auf individuelle Probleme genommen. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensverändernd

Gesang (Bachelor)

Ein Studium für Gesang anzufangen, ist das beste was einem passieren kann. Man lernt unglaublich viel über sich selbst und kann jeden Tag in die wundervolle Welt der klassischen Musik eintauchen und sich von ihr inspirieren lassen. Ich bin unglaublich glücklich, diese Erfahrung zu erleben.

2.8

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023