Studiengangdetails

Das Studium "Gesang" an der staatlichen "Hochschule für Musik Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 14 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Collin , 29.02.2024 - Gesang (M.Mus.)
3.0
Shokri , 18.02.2022 - Gesang (M.Mus.)
4.0
Kristin , 13.08.2021 - Gesang (M.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Produktionsdramaturgie für Musiktheater
Master of Music
Hochschule für Musik Berlin
Elementare Musikpädagogik Vokalpädagogik- Jazz
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg
Gesang / Musiktheater
Master of Music
Folkwang Universität der Künste
Gesang
Konzertexamen
Hochschule für Musik Berlin
Instrumental (Gesangs)pädagogik
Master of Arts
Kunstuniversität Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium an der Hanns Eisler

Gesang (M.Mus.)

3.6

Ich werde so gut wie es geht auf mein Berufsleben vorbereitet. Natürlich kann man die Arbeit an einem Theater nur bedingt nach bilden, doch die Lehrkräfte geben sich in den passenden Fächern alle Mühe dieses so realistisch wie möglich zu gestelten. Hinzu bin meinen Professor sehr dankbar für die steht's kompetente und einfühlsame Führung durchs Studium.

Schreien auf der Bühne

Gesang (M.Mus.)

3.0

Ich habe viele Gelegenheiten gehabt, in Produktionen und Konzerten teilzunehmen un meine Bühnenfähigkeiten zu verbessern.

Ich habe auch mit vielen tollen Sängern/Sängerinnen gearbeitet und mich von den inspirieren lassen.

Such diese Gelegenheiten habe ich auch viele Connections in der Opernwelt gemacht und dadurch Engagements bekommen.

Inspiriend und kreativ

Gesang (M.Mus.)

4.0

Mein Studium ist sehr inspirierend und kreativ. Wir müssen Musik aus vielen Ländern studieren und deshalb mindestens 4 Sprachen lernen. Wir müssen gesund bleiben, damit unsere Stimme in Form bleibt. Es kann intensiv sein, weil wir jeden Tag eine Einzelstunde haben, auf die wir uns vorbereiten müssen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023