1. home Home
  2. chevron_right Gesang
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Joy Ariane fragt am 08.12.2020

Kann ich Gesang studieren, wenn ich Musik abgewählt habe nach der 10. Klasse?

Hallo Joy,
Musik in der Schule ist kein Muss, um Gesang zu studieren. Ich habe zum Beispiel auch Musik nach der 10. abgewählt. Wenn du schon Unterricht nimmst, ist das schon eine gute Vorbereitung. Am Besten schaust du dir an deiner Musikschule auch mal einen SVA(Studienvorbereitende Ausbildung) Kurs an, die bereiten dich meist sehr gut auf die Zugangsprüfungen vor. Das nächst wichtigste is...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.12.2020
Es gibt i. d. R. keine Zulassungsbeschränkungen für ein Gesangsstudium, aber eine Aufnahmeprüfung mit Musiktheorie-/Gehörbildungsaufgaben und Klavier- und Gesangsprüfungen, an manchen auch noch Bühnensprechen. Es wird von allen Hochschulen und Universitäten ein Programm mit Titeln unterschiedlichen Epochen bzw. mit verschiedenem Charakter gefordert, also immer genau schauen, welche Uni was fordert...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.12.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen