Studiengangdetails

Das Studium "Gesangsstudium" an der privaten "Anton Bruckner Privatuniversität" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 44 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.907 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz
Hinweise

Voraussetzungen:

Voraussetzung für das Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität ist eine Aufnahme- bzw. Zulassungsprüfung. Eine Matura ist für ein Bachelor-Studium nicht erforderlich. Das Master-Studium setzt ein positiv abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine gleichwertige Ausbildung voraus. Fremdsprachige Bewerber/innen müssen die ausreichende Beherrschung der deutschen Sprache nachweisen.

Aufnahmekritierien:

Die Aufnahmeprüfung für ein Bachelor-Studium ist zweiteilig und besteht aus einem theoretischen Test (Musiklehre und Gehörtest) sowie einem künstlerischen Teil (Vorsingen).

Die Aufnahme- bzw. Zulassungsprüfungen finden im September statt. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich.

Letzte Bewertungen

4.7
Martin , 28.02.2024 - Gesangsstudium (B.A.)
1.0
Möchte ich nicht preisgeben , 20.11.2022 - Gesangsstudium (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Instrumental- und Gesangspädagogik
Master of Arts
Gustav Mahler Privatuniversität für Musik
Jazz-Gesang
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Instrumental- und Gesangspädagogik
Bachelor of Music
Akademie für Tonkunst
Gesang
Bachelor of Music
RSH Düsseldorf
Certificate of Performance (CoP) Sologesang
Zertifikat
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute!

Gesangsstudium (B.A.)

4.7

Ich sage einfach nur, wenn man ein Gesangsstudium anstrebt, und gerne singt, dann kann mein in dem Studium nichts falsch machen! Ich finde man braucht ohnehin eine Grunderfahrung um dieses Studium zu beginnen. Deswegen gibt es auch eine sehr gesalzene Aufnahmeprüfung.

Enttäuschend

Gesangsstudium (B.A.)

1.0

Ich habe dieses Studium begonnen und mir eine umfassende Ausbildung erhofft. Leider ist an dieser Universität kein Bemühen von Seiten der Dozenten zu spüren. Es beschleicht einen das Gefühl die Studierenden wären der Universität gleichgültig.
Auch die Organisation ist äußerst schlecht. Das Studienbüro ist entweder nicht zu erreichen oder fühlt sich nicht zuständig für die organisatorischen Anliegen der Studentenschaft.
Es mangelt dieser Privatuniversität an Professionalität.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023