Toller Masterstudiengang

Gerontologie (M.A.)

Der Masterstudiengang der Gerontologie hat einiges zu bieten. Wer sich für die Wissenschaft des Alter(n)s interessiert ist hier genau richtig. Die Schwerpunkte aller Module liegt auf das Alter(n) -dennoch nicht der selbe Inhalt, sonder viele Einblicke in verschiedene Themenbereiche.

Als Sozialarbeiterin B.A. zum Master Gerontologie

Gerontologie (M.A.)

Ich habe den Master Gerontologie im Anschluss an mein Bachelorstudium der Sozialen Arbeit begonnen. Der Übergang zu diesem anderen Studienfach war, nach kurzer Umgewöhnung an die doch etwas höheren Ansprüche einer Universitätsausbildung, problemfrei. Ich musste nur ein Modul nachholen, was während des ersten Semesters zu schaffen war. Das Studium beinhaltet interessante Themenbereiche, die von den, in der Forschung beheimateten Dozenten, gut vermittelt werden können. Es ist ein anspruchsvolles Maß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studienwahl

Gerontologie (M.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Master Gerontologie gemacht. Interessante Seminar und nette Lehrende. Das Studium ist soziologisch ausgerichtet und vermittelt fundierte Kenntnisse, die auf jedenfall zu einer Erweiterung des Horizonts und Professionalisierung beitragen. Umfang und Inhalte sind angemessen und regen zum kritischen denken an.

Interessanter Studiengang

Gerontologie (M.A.)

Wer sich für die Thematik Alter und Altern interessiert, ist in diesem Studiengang genau richtig. Besonders gut finde ich die Mischung der Module. Man bekommt breites Wissen in verschiedenen Themenfeldern vermittelt, sodass für jeden etwas dabei ist, was ihn besonders interessiert. Die Seminare sind nicht überfüllt, sodass ein gutes Lernklima entstehen kann und die Dozenten stehen bei Fragen immer zur Verfügung.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.