Gutes Wissenschaftliches Studium

Gerontologie (M.A.)

Das Masterstudium Gerontologie verfolgt den klaren Plan die Studierenden auf das wissenschaftliche Arbeiten vorzubereiten.
So waren die Studieninhalte nicht nur davon geprägt, welche spannenden Inhalte gelehrt wurden, sondern wie diese wissenschaftlich aufzuarbeiten sind.
Bsp. Literaturrecherchen, Gliederungen, Systematisierungen, Statistik, Diskussionen etc.
Insbesondere die Psychologische Gerontologie ist sehr spannend und hat top Dozierende. Spannender Weg um einen Einblick in die Psychologie des Alter(n)s zu erhalten.
Sehr zu empfehlen, insbesondere wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung für Beruf und Forschung

Gerontologie (M.A.)

Nachdem ich schon den Bachelor Gerontologie an der Uni Vechta studiert habe, habe ich mich aktiv für den Master in Vechta entschieden. Das Lehrangebot ist super und wenn man der Uni Vechta erst einmal eine Chance gegeben und die Lehrenden kennen gelernt hat, fällt es einem nicht schwer zu bleiben. Man konnte sich im Master gut und aus einem recht breiten Angebot spezialisieren, was einen für den weiteren Werdegang gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alter(n) in verschiedenen Sichtweisen

Gerontologie (M.A.)

Der Masterstudiengang ergänzt den Bachelorstudiengang sehr gut. Während der Bachelor eher auf allgemeine Dinge des Alter(n)s eingeht, ist der Master spezieller und differenzierter. Es gibt sehr gute und interessante Wahlbereiche. Themen zum Alter(n) sind aktuell. Diskussionen erwünscht.

Vielfältige Perspektiven auf das Altern

Gerontologie (M.A.)

Nach meinem Bachelor in Sozialpädagogik an einer anderen Uni konnte ich im Master Gerontologie ohne Probleme in die Inhalte, das Tempo und die Arbeitsweise einsteigen. Im ersten Semester bekommt man einen multiperspektivischen Einblick in verschiedene Dimensionen des Alter(n)s und kann dann im zweiten Semester im Wahlmodul einen Bereich vertiefen. Durch die kleinen Seminare ist der Kontakt zu den Lehrenden sehr gut und persönlich.
Bonus: die Mensa ist großartig!

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.