Geprüfte Bewertung

Kleiner Studiengang an kleiner Uni

Gerontologie (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Schade, dass der Studiengang immer noch recht unbekannt ist. Ein tolles Studienfeld mit vielen Perspektiven. mMn ist ein Master notwendig, da man durch den Bachelor zwar Grundwissen erlangt, jedoch in keinem Feld 100% die Ahnung hat. Dazu ist dann der Master da, bei dem man sich auf einen Bereich spezialisieren kann. Natürlich ist eine Jobaussicht auch nur mit Bachelor möglich, jedoch habe ich leider oft erfahren, dass man für eine Gerontologin mit BA keine Verwendung findet.
Mit halbwegs guter Organistation und mittlerem Lernaufwand schafft man den BA gut in Regelstudienzeit. Leider werden nicht alle Seminare jedes Jahr aufs Neue angeboten, sodass man ab und zu seine Interessen hinten anstellen muss, was sehr schade ist, da es wirklich interessante Themen gibt. Dennoch würde ich mir noch mehr Auswahlmöglichkeiten wünschen, die aber aufgrund des immer recht kleinen Kursvolumens nicht zu realisieren sein werden. Das ist auf der anderen Seite gut, da bei den meisten Seminaren immer genug Plätze vorhanden sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Ein kleiner Studiengang an einer kleinen Uni. Leute aus dem Studiengang sieht man regelmäßig, es herrscht eine "familiäre Atmosphäre". Auch zu den Dozenten hat man einen guten Kontakt, der durch die übersichtlichen Seminare gegeben ist.
  • Leider werden manche Seminare nicht jedes Jahr angeboten, sodass man auf Alternativen zurückgreifen muss, wenn man seinen Bachelor in Regelstudienzeit absolvieren möchte. Mehr Individualität fehlt mir hier.

Anikó hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    65% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    69% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    42% meiner Kommilitonen beurteilten den Flirtfaktor als sehr hoch.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    55% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 80% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    53% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    55% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 87% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Lihui , 05.08.2022 - Gerontologie (B.A.)
3.0
Marvin , 11.07.2022 - Gerontologie (B.A.)
3.9
Lisa , 13.04.2022 - Gerontologie (B.A.)
3.7
Melisa , 02.11.2021 - Gerontologie (B.A.)
5.0
Esra , 02.11.2021 - Gerontologie (B.A.)
3.0
Jessica , 25.10.2021 - Gerontologie (B.A.)
4.0
Mo , 25.10.2021 - Gerontologie (B.A.)
4.6
Manuel , 22.09.2021 - Gerontologie (B.A.)
3.9
Sean , 31.08.2021 - Gerontologie (B.A.)
3.4
Linda , 28.03.2021 - Gerontologie (B.A.)

Über Anikó

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Vechta
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.08.2021