Interdisziplinarität

Gerontologie (M.Sc.)

Die Studierenden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Pflegewissenschaften, Psychologie, Soziologie, Gerontologie, Soziale Arbeit, Logopädie, aber auch Lehramt oder anderes), was schon in den Veranstaltungen einen interdisziplinären Diskurs anregt. Besonders bei der Gerontologie ist Interdisziplinarität unverzichtbar! Deswegen ist auch ein großer Pluspunkt, dass die Dozenten ebenfalls aus unterschiedlichen Hintergründen kommen, viele sind Gastdozenten und haben dadurch einen guten Praxiseinblick. Der Fokus liegt insbesondere auf der Psychologie und Medizin des Alterns, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Spannend

Gerontologie (M.Sc.)

Das Studium hat meine Kompetenzen kräftig gestärkt. Ich kann seit Beginn des STudiums stundenlang mit meinen Großeltern reden und wir verstehen uns auf vielen Ebenen besser. Top Doztenten und top Ausstattung. Kann ich nur weiterempfehlen. Viele Grüße Peter

Alternde Gesellschaft

Gerontologie (M.Sc.)

Ein kaum bekannter und doch sehr abwechslungsreicher Studiengang. Die verschiededenen Studieninhalte werden in Blockveranstaltungen mit einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmern behandelt. Der Masterstudiengang Gerontologie behandelt eine junge Disziplin, die in Zukunft eine große Rolle spielen wird.

Sehr guter, wissenschaftlicher Studiengang

Gerontologie (M.Sc.)

Sehr gute Ergänzung bei einem pflegerischen Grundstudiengang. Sehr gute Inhalte von qualifizierten Dozenten. Sehr gute Basis für wissenschaftliches Arbeiten. Sehr Gute Unterstützung bei Masterarbeit. Sehr gute Organisation als berufsbegleitender Studiengang.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.