1. home Home
  2. chevron_right Germanistik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Marwa fragt am 23.02.2023

Hallo liebe Leute, ich heiße Marwa, bin seit 7 Monaten in Deutschland. Ich komme aus Afghanistan. Ich liebe die Deutsche Sprache, deswegen möchte ich Germanistik studieren. Ich habe in Afghanistan 5 Semester Germanistik studiert, aber konnte ich leider mein Studium wegen Machtübernahme von Taliban nicht beenden. Ich weiß nicht, wie schwer Germanistik hier ist☹️ Aber ich hoffe, dass ich erfolgreich mein Studium beende.

Hey du.
Ist ja grauenhaft.
Ich persönlich denke, es hängt davon ab, wo du studierst.
Ich studiere es in Osnabrück und meine beste Freundin in Bielefeld.
In Bielefeld ist es unseres Empfindens nach leichter und dort hast du zum Beispiel bei Klausuren unendlich versuche, während du überall anders nur 3 hast.
Je nachdem ob dir das geholfen hat, kann ich dir sonst au...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 24.02.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen