Austauschfreudige Kommilitonen!

Germanistik (M.A.)

Der Anspruch der Veranstaltungen tendiert je nach dem Dozenten, mit ein wenig Austausch unter den Kommilitonen hat man aber schnell raus, bei welchem Dozenten man mit mehr oder mit weniger Aufwand durch die Seminare kommt. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und jeweils auf ein Thema besonders spezialisiert. Außerdem kann man regelmäßig an Austauschsemestern mit Indien teilnehmen.

Interessantes Studium

Germanistik (M.A.)

Der Beginn meines Magisterstudiums war etwas chaotisch. Es stellte sich heraus, dass so gut wie niemand eine Ahnung hatte welche Scheine benötigt wurden und welche Kurse besucht werden konnten. Dieses Dilemma kann zum Teil der Umstellung der Studiengänge angelastet werden. Die Rettung war das Prüfungsamt des Fachbereiches A und die sehr hilfsbereite und nette Mitarbeiterin.

Mein Hauptfach war Germanistik und als Nebenfächer hatte ich Psychologie sowie Kunst- und Designwissenschaften....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.