Interessante Kurse

Germanistik (M.A.)

Ich fand die Kursauswahl sehr gut. Es wurden viele verschiedene Kurse angeboten mit echt interessanten Themen. Die Dozenten in Germanistik sind sehr zuvorkommend und geben sich echt mühe. Jedoch sind die Anforderungen in Germanistik hoch, wenn man eine Hausarbeit schreiben möchte.

Vielseitig und interessante Inhalte

Germanistik (M.A.)

Die Dozenten sind Teilen freundlich und versuchen die Studierenden zu motivieren und bieten interessanteThemen und Seminare an. Sie freuen sich, wenn STudierende eigenen Interessen nachgehen und eigene Themenvorschläge machen. Die Dozenten sind fair und meistens gut zu erreichen, wenn es Fragen gibt.
Es werden klare und transprarente Erwartungen formuliert und die Eigenleistung muss auch erbracht werden, trotzdem zeigen sich die Dozenten bei Problemen und auch bei privaten Problen meistens Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiertes Studium

Germanistik (M.A.)

Generell ist das Studium gut strukturiert: die Basismodule vermitteln allgemeine sprach- und literaturwissenschaftliche Kenntnisse und die Aufbaumodule gehen mehr in den didaktischen Bereich. Allerdings würde ich mir im didaktischen Bereich noch mehr Seminare wünschen, die uns helfen das Gelernte auch praktisch umzusetzen.

Bachelor of Arts

Germanistik (M.A.)

In meinem Deutsch Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bin ich immer in alle Wunschkurse reingekommen. Ich habe es in Regelstudienzeit geschafft meinen Bachelor in Germanistik zu machen, mit dem Zweitfach Erziehungswissenschaft. Im Bachelor hätte ich mir gewünscht, noch mehr Inhalte zu erfahren, die ich später als Lehrerin anwenden kann.

2.5
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.