Gute Informationen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang Bachelor of Education ist neu an der Bergischen Universität Wuppertal und hat somit noch keinen richtigen Durchlauf gehabt , dennoch schaffen die Dozenten es unsere Vorlesungen extrem interessant und lehrreich zu halten .
Die Themen sind clever ausgewählt und decken die Sachen ab die ich mir vorgestellt habe.

Schwierigkeiten im neuen Kombi BA

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Der Studiengang wurde dieses Jahr erst neu ausgelegt und dadurch sind wir super im Nachteil weil wir immer hintenangestellt werden. Wir haben weder eine Fachschaft noch irgendjemanden der verantwortlich für uns ist.
Aber die Uni ist sonst ganz schön.

Man kommt gut durch

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Es gibt einige echt tolle Dozierende, aber auch echt schlechte, wie immer. Die Didaktikkurse fand ich alle super, durch die Fachwissenschaft muss man eben durch. Die Organisation ist nervig, aber im Endeffekt kommt man schon in seine Kurse, allerdings oft nicht in die Favoriten und teilweise erst kurz vor oder gar nach Semesterstart. Die Prüfungsleistungen sind gut machbar. Prüfungstermine erhält man erst im laufenden Semester, demnach ist die Planung für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Uni ist leider super schlecht organisiert und der Studiengang kaum Lehramtsbezogen. Die Lage ist allerdings sehr schön und die Räume sind alle in Ordnung. Man muss sich allerdings damit zufriedengeben, alle Termine erst kurz vor knapp zu erfahren.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 423 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.