Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Stoff, den man nachher nicht braucht

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt (GMG) mit NaWiTech und schreibe direkt im ersten Semester 7 Klausuren, die wirklich nah bei einander liegen. Wir lernen Dinge, die wir niemals Kindern im Alter von 6-10 Jahren beibringen werden - aber wofür? Viele Sachen sind ganz sinnvoll, aber wofür brauche ich eine Gedichtsanalyse oder die Herstellung von Wasserstoff in der Grundschule?

Anglistikdozenten

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, das vor allem bei der Bewertung der Anglostikdozenten die Meinungen auseinander gehen. Ich finde es ist super, dass wir auch Dozenten aus Amerika, GB oder Australien haben. Andere sind der Meinung, dass die Anglistikdozenten aus Deutschlamd besser sind, da diese besser verstehen können, was unsere möglichen Probleme mit der Sprache sind. Allerdings bin ich der Meinung, dass es eine hervorragende Möglichkeit ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert. Es gibt wenige ausfälle. Die Ausstattung ist ausreichend. Prüfungen sind gut zu schaffen. Man muss sich nur selbst motivieren. Die Professoren sind immer gut erreichbar und helfen bei Problemen. Insgesamt gutes Studium.

Steine im Weg

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Leider habe ich immer wieder schlechte Erfahrungen in diesem Fach gemacht.
Zu spät veröffentlichte Prüfungsordnungen, die ein Semester zu spät veröffentlicht wurden und dann eine MAP nicht gewertet werden hätte dürfen, durch Kampf aber dann doch. Schlechte Beratung in der Germanistik, wenn es um Veranstaltungen geht, ich könnte leider noch mehr hinzufügen, aber das würde den Rahmen sprengen...

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.