Das erste Semester

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Das erste Semester an der Uni Wuppertal war toll. Das Studentenleben gefällt mir sehr und ich fühlte mich sofort wohl an der Uni.

Echt ganz gut

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich wollte eigentlich an eine andere Uni, bin jetzt aber echt zufrieden. Es war am Anfang alles etwas chaotisch, aber so langsam habe ich mich eingearbeitet und alle sind echt super nett und hilfsbereit und bemüht. Also insgesamt empfehlenswert.

Überraschend gut!

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich war zunächst nicht begeistert, in Wuppertal gelandet zu sein. Leider wird die Stadt oftmals viel zu negativ gesehen! Ich finde das Studium gut zu bewältigen, nicht zu schwer und trotzdem mit einem angemessenen Anspruch an die Studierenden.

Die Dozenten finde ich zum Großteil auch gut. Man kann natürlich schon merken, wer sich mehr engagiert und da muss man zum Teil einfach Glück mit haben.

In Englisch sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht durchdacht!

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Der Studiengang 'Germanistik und Mathematik für die Grundschule' ist leider sehr wenig Grundschulbezogen. Wir sitzen mit anderen Lehrämtern und auch nicht Lehrämtern zusammen und lernen Dinge, die für uns völlig irrelevant sind. Der Kontakt zu Dozenten gestaltet sich ebenfalls als sehr schwierig. Die wenigen guten Dozenten, die es gibt haben entweder nur einen Lehrauftrag oder sind einfach nie zu erreichen oder anzutreffen. Ebenso schlecht ist die Studienordnung durchdacht, man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022