Gute Vorbereitung auf späteren Beruf

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang besteht aus diversen Teilstudiengängen. Mathematik umfasst bei mir eine Lehrveranstaltung.
Diese beinhaltet zwar auch komplexere mathematische Rechnungen aber auch pädagogische Aspekte welche sich auf das spätere mathematische Verständnis der Kinder beziehen. In Deutsch habe ich mehrere Teilbereiche welche sich zunächst auf die Grundlagen beziehen aber später auch zum Verständnis der Spraxhentwicklung der Kinder beiträgt.

Katharina hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    77% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 69% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    53% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 54% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 88% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 81% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    57% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 86% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 76% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    52% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 58% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 71% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Yousra , 29.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
Gina , 29.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
Nina , 28.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
2.4
Charly , 28.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
Fiona , 25.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
Emilia , 23.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
2.4
Jasmin , 20.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
Carolina , 16.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
Anna , 12.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt
Morena , 09.02.2024 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Über Katharina

• Studienbeginn: 2018