Die Nadel im Heuhaufen

Germanistik (B.A.)

Die Kurse sind sogar ganz gut was die thematische Auswahl betrifft. Auch die Dozenten sind großteils fair und nett. Aber die Organisation lässt zu wünschen übrig. Viel zu wenig Kurse für zu viele Studenten, keine genauen Modulangaben für die Kurse, oder falsche Angaben... zu kleine Räume für zu große Kurse, Technik je nach Raum nicht auf dem aktuellsten Stand. Im Großen und Ganzen aber weitertzuempfehlen.

Die grüne Uni- die familiäre Uni

Germanistik (B.A.)

Seit einem Jahr studiere ich nun schon an der "grünen Uni" im bergischen Land und fühle mich wie zuhause! Klein aber fein, familiärer geht es für eine Uni nicht, wenn Dozenten einen grüßen und man IMMER einen Platz in der Sprechstunde bekommt...dies ist zumindest im Fach Geschichte so. Im Allgemeinen gibt es kaum eine Uni die mehr für ihre Studenten in Form von zahlreichen Workshops und Angeboten tut wie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum reinen Studieren in Ordnung

Germanistik (B.A.)

Das Studium an sich macht viel Spaß. Schnell habe ich dir Dozenten für mich herausgefunden, bei denen ich für mich am meisten gewinnen kann. Auch das Kursangebot ist relativ abwechslungsreich und bietet jedes Semester etwas neues.
Schade finde ich nur, dass es dadurch, dass die Buw eine Pendleruni ist, kaum so richtig ein Studentenleben aufkommt.

Guter Studiengang

Germanistik (B.A.)

Die angebotenen Seminare sind interessant und vielseitig. Schade nur das die meisten zur selben Zeit stattfinden. Es wäre auch für die Studenten mit einem zweifach besser wenn Seminare an verschiedenen Tagen stattfinden. Die Dozentin sind alle kompetent.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.