WUPPERtal-gute Leistungen fließen nicht vorbei

Germanistik (B.A.)

Sehr gute Struktur! Organisation funktioniert einwandfrei... Problemlose Klausurvorbereitung.
Die Dozenten bieten sehr viele Hilfen wie z.B. die Sprechstunden....
Bin sehr zufrieden mit meiner Universität und würde über eine andere noch nichtmal nachdenken!

Vorurteile?!

Germanistik (B.A.)

Vor Studienbeginn hört man die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte: Die einen Studenten raten zu täglichem intensiven Lernen, andere bestehen jede Klausur nach durchgefeierten Nächten.. Was ist jetzt der richtige Weg? Meine Erfahrung sagt, dass jeder Studienanfänger ausprobieren sollte wie er am besten durchs Studium kommt. Die einen Klausuren besteht man ohne großartig drüber nachzudenken für andere sollte man sich wirklich länger hinsetzen. Die richtige Mische findet man relativ schnell.

Weiterentwicklung

Germanistik (B.A.)

Ich lernte neue Herausforderungen anzunehmen und ihnen gerecht zu werden. Außerdem lernte ich meine Persönlichket im Laufe des Studiums richtig kennen. Ich entwickelte mich weiter und lerne immer und Inneg das lebenslange lernen kennen. Ich liebe die Uni. Das meiste ist vorhanden und die Dozenten sind Prima. Dennoch könnte man an der Gesealtung der Lesesäle arbeiten.

Empfehlenswert

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfreich,man kann mit ihnen über alles reden.Es wurde einem immer weiter geholfen, auch wenn man sich hoffnungslos gefühlt hat. Das Campusleben ist super ,die Aussicht der Stadt und die Natur,die sich mit dieser Stadt verbindet schenkt einem immer Ruhe.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.