Wenig aufs Studienziel ausgerichtet

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent, aber leider ist das gesamte Bachelor-Master-System für die Katz. Im Bachelorstudiengang richtet sich so gut, wie nichts auf meinen späteren Beruf aus, was das Studium uninteressant macht und man sein Ziel aus den Augen verlieren kann.

Zu viele Studenten

Germanistik (B.A.)

Leider ist das Problem der Germanistik allseits bekannt, zu viele Studenten und viel zu wenig angebotene Kurse! Demnach muss man zu Semesterbeginn um einen Platz kämpfen und hat quasi nur, wenn man in einem höheren Fachsemester ist eine Chance! Hier sollte das Angebot verbessert bzw. ausgebaut werden!

Super Studium an einer tollen Uni!

Germanistik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Auch aus meinem Freundeskreis studieren viele an der BUW und alle sind zufrieden! Grade bei Germanistik wird noch viel Hilfestellung geboten um den Weg von der Schule zur Uni zu erleichtern. Auch vor regulärem Unistart gibt es tolle Einführungsveranstaltungen. Ich würde mich jedes Mal wieder für die BUW entscheiden, und rate jedem, grade denen die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

WUPPERtal-gute Leistungen fließen nicht vorbei

Germanistik (B.A.)

Sehr gute Struktur! Organisation funktioniert einwandfrei... Problemlose Klausurvorbereitung.
Die Dozenten bieten sehr viele Hilfen wie z.B. die Sprechstunden....
Bin sehr zufrieden mit meiner Universität und würde über eine andere noch nichtmal nachdenken!

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.