Lehramt

Germanistik (B.A.)

Ich habe von Gießen nach Wuppertal gewechselt um der Familie näher zu sein. Der Wechsel war schon schwierig, da es echt schwierig ist sich Kurse anrechnen zu lassen. Dann sind die Kurse total überfüllt und man muss fast immer um einen Platz kämpfen. Auch wenn die meisten Professoren echt gut in ihrem Fach sind, schaffen es einige nicht die Themen interessant zu übermitteln.

Das Campusleben ist jedoch wunderbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik

Germanistik (B.A.)

In Germanistik kommt es auf sehr den Dozenten an, ob eine Veranstaltung gelingt. Es gibt immer viele verschiedene Seminarangebote, neben den Pflichtveranstaltungen auch zu aktuellen Themen, wie Twitter oder Deutschkurse für Flüchtlinge. Ich habe keinen Vergleich, studiere dieses Fach aber gerne an der BUW.

Fühl mich pudelwohl

Germanistik (B.A.)

An der Uni herrscht ein sehr gutes Klima unter den Studierenden und auch zwischen den Studenten & den Dozenten. So macht das Studieren einfach Spaß. Wenn man doch mal Probleme hat, ist immer jemand da der einem helfen kann und das auch tut. ;) Die Dozenten sind (alle die ich kenne) sehr engagiert. Alle Daumen hoch! :)

Germanistik

Sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen.
Leider nicht immer genug Plätze.
Die Dozenten sind meistens sehr nett und kompetent.
Der Studienverlauf scheit immer gut durchdacht zu sein, jedoch kommen des öfteren Schwierigkeiten auf, die zu erst von niemanden richtig gelöst werden. Nachdem alle Studenten verwirrt sind, findet sich am Ende dann doch noch eine Lösung. :)

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.