Langweilige Inhalte, Dozenten sehr unterschiedlich

Germanistik (B.A.)

Empfehle ich nur, wenn man damit zurecht kommt, dass das Grundstudium relativ langweilig und einfach ist. Gefordert wird man hier nicht wirklich. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Wenn man Glück hat, erwischt man einen guten Dozenten, wenn man Pech hat, gleich das Seminar der Vorlesung.

Germanistik Studium ohne Deutsch Lk

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik Studium ist auf jeden Fall anders als Deutsch in der Schule und zwar besser. Es ist zwar anstrengend und streckenweise etwas kompliziert aber durchaus auch ohne dass man vorher Deutsch LK hatte machbar und die meisten Dozenten gestalten ihre Veranstaltungen sehr gut und verständlich.

Luft nach oben

Germanistik (B.A.)

Das Studienfach Germanistik sagt mir aufgrund meines Interesses und der Studieninhalte grundsätzlich zu. Jedoch finde ich, dass die Lehrveranstaltungen oft etwas eintönig gestaltet werden und die Dozenten meist nicht sonderlich engagiert wirken und in den Vorlesungen häufig zB nur die Folien vorgelesen werden oder in den Tutorien und Seminaren nur der nötigste Input gegeben wird und keine tiefer gehenden Lehrinhalte vermittelt werden. Auch die Organisation lässt an der Uni öfter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In das Leben von Goethe und Co eintauchen

Germanistik (B.A.)

Wer Germanistik studieren will, der sollte definitiv viel Zeit für dieses Fach investieren. Nicht weil man muss, sondern um sich eine große Menge an Wissen anzueignen. Das Wissen reicht bis ins Unendliche. Es ist sehr anspruchsvoll, aber auch so bereichernd. Natürlich lesen wir für jedes Seminar eine neue Lektüre von Goethe bis Kafka und viele mehr. Dadurch können wir so vieles analysieren, sogar Alltagssituationen. Wir lernen und lernen über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.