Digitalisierung

Germanistik (B.A.)

Dieses Thema ist noch viel zu Schwach und sollte besser durchgedacht und durchgeführt werden. Zum Teil haben die Professoren viel zu hohe Ansprüche und denken sie könnten auf einmal eine Wochen Stundenanzahl von 5-10 Stunden von einem verlangen. Das ist natürlich völlig übertrieben.

Zu hohe Erwartungen

Germanistik (B.A.)

Bis jetzt waren im Studium viele Inhalte, die meines Erachtens nach nicht notwendig sind, wenn man Germanistik auf Leharmt studiert(zum Beispiel: Ältere deutsche Literatur. Es wäre sehr viel schöner, die Möglichkeit zu haben mehr Literatur per generell aktuelle Inhalte zu erlernen.

Solides Studienfach

Germanistik (B.A.)

Das Studienfach Germanistik ist interessant. Die Dozenten wirken in den meisten Fällen sehr kompetent. Themen wie Sprachwissenschaft und Ältere deutsche Literatur sind sehr gewichtig. Leider fehlt im Germanistikstudium auf Lehramt ein schulischer Bezug.
Die Freude am lesen ist eine gute Voraussetzung für einen solchen Studiengang.

Katastrophales Chaos

1.7

Ich studiere im 5. Semester auf Lehramt und obwohl ich eine gelassene, ruhige Persönlichkeit bin, die grundsätzlich dagegen ist, Dinge oder Institutionen im Internet negativ zu bewerten, ist meine Erfahrung mit dieser Universität so derart negativ, dass ich diesen Erfahrungswert teilen möchte, denn ich selbst hätte gerne vorher gewusst, wie chaotisch es dort ist. Vorab: Sich an jeweilige Qualitätsbeauftragte zu wenden hatte keinerlei Sinnhaftigkeit, diese verändern nichts und nehmen Kritik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022