Gewöhnungssache

Germanistik (B.A.)

Wie eigentlich bei allen Studiengängen, muss man sich erstmal an den Workload gewöhnen und mit der Fachsprache der Dozierenden klar kommen.
Sonst ist es interessant zu lernen, was man schon kann, und täglich benutzt, jedoch nicht weiß, dass man es benutzt, wie in Basiswissen Grammatik.
Jedoch ist es wichtig in die Vorlesung und Seminare zu gehen.
Die einzige Vorlesung, Literaturgeschichte, ist als Ringvorlesung gestaltet, sprich jede Woche hat ein anderer/eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Wissbegierde macht alles Spaß!

Germanistik (B.A.)

Da ich zu meiner Abiturzeit Deutsch LK gewählt hatte, hab ich mich sehr schnell für den Studiengang Germanistik Kombi B.A. (Lehramt) entschieden, weil mir die Inhalte hier so gut gefallen. Zudem wollte ich schon immer gerne in die Fußstapfen meiner Lehrer treten (habe nach meinem Abitur ein freiwilliges soziales Jahr an einer Grundschule abgeschlossen, um Praxis Erfahrungen zu sammeln - kann ich jedem empfehlen!) Man muss Interesse daran haben, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium

Germanistik (B.A.)

Germanistik macht sehr viel Spaß zu studieren, am Anfang wird jeder abgeholt mit den Themen so das Lücken die in der Schule aufgekommen sind aufgehoben werden. Die anderen Veranstaltungen sind sehr interessant und Lehrreich. So bekommt man Lust mehr zu erfahren.

Bis jetzt läuft alles soweit gut

Germanistik (B.A.)

Am Anfang gab es Probleme mit der Organisation und es lässt sich schwierig gestalten, alle passenden Seminare, Vorlesungen und co. für seine PO und sein Modul zu belegen. Die Selbststudiums sind aber eine ziemlich gute Idee und lassen sich einfach umsetzten.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.