Schwieriges erstes Semester

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Das erste Germanistik Semester ist wirklich schwierig, lasst euch davon aber nicht abschrecken! Das Fach ist spannend (zumindest für jeden, der auch mal abstrakt über Sprache nachdenken möchte!), und man lernt unglaublich viel. An alle zu empfehlen, die Spaß an Sprache haben!

Zeichenlehre

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich bin positiv überrascht, was es bedeutet "Germanistik" zu studieren. Germanistik teilt sich in viele verschiedene Bereiche, wie Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft. In beiden Modulen lernt man viele neue Fremdworte und kann ganz anders auf die deutsche Sprache blicken.

Zu viel, was man nicht braucht

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere lehramt. Spätere werde ich an die Grundschule gehen. Bisher konnte ich nichts aus dem Studiengang für mein späteres Berufsleben mitnehmen. Es handelt sich um ein reines abarbeiten der Module, um einfach das Ziel erreichen zu können. Einige wenige waren trotzdem ''interessant'', aber die Auswahl an Themen ist sehr begrenzt und man kann wenig nach Interesse wählen.

Zähe Inhalte werden gut vermittelt

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Germanistik Studium in Vechta gemacht. Auch bei den trockenen und zähen geschichtlichen Hintergründen der deutschen Sprachwissenschaft helfen die Dozenten und Professoren einem, alles gut zu verstehen. Die Seminar Größen sind gut gewählt, sodass man gut folgen kann und jeder einen Beitrag leisten kann. In den Vorlesungen wird das Gesprochene mit Folien unterstützt sodass man gut folgen kann. Ich fühle mich gut auf die Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.