Gut besucht

Germanistik (B.A.)

Viele wollen das studieren, viel unnötiges vor allem für BA. Keine Unterteilung zwischen BEd und BA, wodurch viele sich nicht richtig zurechtfinden können.
Aber gut vorbereitete Seminare, Forschung auf dem neuesten Stand und viele gute Lehrende, die für uns da sind

Zufrieden aber verbesserungswürdig

Germanistik (B.A.)

An sich würde ich sagen, habe ich die Grundlagen ganz gut vermitteln und mich später spezialisieren können, in meinem Fall auf NdL. Allerdings kommt mit der Studiengang teilweise ein bisschen eingerostet vor. Nur weil man die letzten 200 Jahre immer wieder die gleichen Klassiker durchgekaut hat, muss man das nicht noch 200 Jahre machen. Und vor allem sollte man auch klassische und bekannte Autoren (gewollt nicht gegendert, weil hauptsächlich liest...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Fach

Germanistik (B.A.)

Ehrlich gesagt, ich bin bei dem Fach gelandet, weil ich ein absoluter "book nerd" bin und dachte, der Studiengang wäre was für mich. Jetzt kann ich sagen "ja, aber nein", weil ich die Linguistik nicht bedacht hatte und leider auch nicht die beste Dozentin erwischt habe. Aber macht nichts, ist trotzdem ein ganz nicer Studiengang (:

Dozenten sind super hilfsbereit

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind super hilfsbereit, falls mögliche Probleme entstehen können wie jetzt z.B. die Pandemie. Man kann offen mit ihnen kommunizieren und sie gestalten die Seminare sehr spannend und abwechslungsreich.
Außerdem gibt es drei Bereiche zu Beginn des Studiums. Linguistik, Neue Deutsche Literatur und Mediävistik. Man kann sich dann für zwei entscheiden.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.