Viel Theorie, wenig Praxis

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und auch sehr anspruchsvoll. Auf sprachlicher Ebene wird man voll gefordert, man lernt viel. Jedoch bleibt alles sehr theoretisch. Es gibt wenige bis gar keine Seminare, die auf das spätere Berufsleben ausgelegt sind.

Organisiert

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr gut auf das Online Semester vorbereitet. Im Gegensatz zu anderen Unis sind die Lehrveranstaltungen live somit kann man einfacher fragen stellen und muss nicht erst hoffen, dass der Dozent auf die Mail antwortet. Ich bin sehr positiv überrascht wie gut die Lehrveranstaltungen funktionieren auch wenn es bei der ersten Organisation der Studiums einige Komplikationen gab bin ich inzwischen sehr gut an der Uni angekommen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Germanistik (B.A.)

Die Organisation von Germanistik ist gut, aber sehr streng. Insbesondere die NDL und die Mediävistik erwarten viele zusätzliche Leistungen. Alles in allem ist das Studium gut gegliedert und für Spracheninteressierte gut geeignet. Die Nähe zum Literaturarchiv Marbach ist vorteilhaft.

Ist in Ordnung

Germanistik (B.A.)

Alles in allem habe ich sehr gern an der Uni Stuttgart studiert. Natürlich gibt es den ein oder anderen Dozenten, der meiner Meinung nach eine totale Niete ist, aber genauso gibt es auch richtig gute Dozenten.
Dass es nicht die beste Uni Deutschlands ist, glaube ich gern. Ich denke auch, dass noch viel Luft nach oben ist - was Organisation und auch das Gebäude angeht. Aber ich habe mich wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.