Gute Inhalte mit kompliziertem System

Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

Die Studieninhalte sind wirklich abwechslungsreich und interessant, auch wenn es ab und zu noch mehr Verstanstaltungensauswahl geben könnte. Was jedoch der größte Minuspunkt ist, ist das PAUL-System. Es ist wirklich unnötig kompliziert, gerade wenn es um Anmeldungen geht. Dafür sind bis jetzt alle Dozentin freundlich, aber auch anspruchsvoll gewesen und die Studenten relativ offen.

Super angenehme Umgebung

Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

Im ersten Semester bin ich noch etwas verwirrt herumgelaufen, weil ich mich nicht zurechtfinden konnte, doch das änderte sich schnell, da die Uni eigentlich übersichtlich ist, wenn man sich eingewöhnt hat. Die Atmosphäre have ich immer sehr positiv wahrgenommen, genauso den Umgang zwischen Studenten und Dozenten.

Positive Erfahrung

Germanistische Literaturwissenschaft (M.A.)

Ivh fühle mich an der Uni sehr wohl, have viele Leute kennengelernt. Man hat immer einen ansprechpartner in unidingen, auch wenn man vielleicht mal von A nach B laufen muss. Die uni bietet zudem gute Möglichkeiten ins Ausland tu gehen für ein oder mehrere semester

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024