Teils teils

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Während in Medienwissenschaft sehr viele Seminare angeboten werden, fehlen in Germanistik leider viele Dozenten und Kurse: So ist das Studium im Zweifach-Bachelor kaum in Regelstudienzeit zu schaffen. Schade! Dafür ist die Qualität der Seminar in Germanistik besonders hoch.

Interessante Inhalte, mangelnde Organisation

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant und es wird auch eine ansprechende Auswahl an Seminaren angeboten. Allerdings viel zu wenig Plätze in einzelnen Seminaren vorhanden. Dadurch werden Themen auch zu flüchtig behandelt und gehen unter. So fällt auch die Entscheidung zwischen den Seminaren weg.

Sehr anspruchsvolles Fach

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe germanistische Sprachwissenschaft gewählt da ich zu meinem ersten Fach noch ein zweites Fach brauchte. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden jedoch ist das Fach nicht mein lieblingsfach. Es ist sehr interessant aber auch komplex, ich muss sehr viel lernen. Jedoch habe ich schon sehr viel Neues dazu gelernt.

Der deutschen Sprache auf der Spur

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Interessante Kurse und Themen. Die Vorbereitung auf wissenschaftliches schreiben fehlte etwas. Die Einführungskurse sind meist große Vorlesungen, da gibt es keine Probleme hinein zu kommen. Danach sind es oft Seminare die besucht werden müssen, da ist die Teilnehmerzahl begrenzt, dafür muss man beim Wählen der Kurse schnell sein.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024