Bewertungen filtern

Für Grundschule zu viel Literaturwissenschaften

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.0

Lehrer müssen in ihrem Fach ein umfangreiches Fachwissen vorweisen. Aber als Grundschullehramtsstudentin so umfangreich in Literaturwissenschaften geschult zu werden, ist wohl etwas übertrieben.
Insgesamt wünsche ich mir - wie wohl alle Lehramtsstudenten - mehr Pädagogik und eine besser Vorbereitung auf Situationen, mit denen wir im Berufsalltag konfrontiert werden.

Durchwachsen

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.6

Es kommt sehr stark darauf an, welche Kurse bei welchen Dozenten besucht werden. Bis jetzt hatte ich überwiegend gute Erfahrung. Außer ein Seminar. Dieses war asynchron gestaltet (was im Vorfeld nicht transparent war) und es gab keine Begleitung durch die Professorin, was wirklich schade war, da ich dort nun meine erste Hausarbeit in Germanistik schreiben muss.

Fast nur gute Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.9

Es macht Spaß und den Dozenten ist es wirklich wichtig, dass alle alles verstehen. Im Anschluss kann man online Aufgaben zur Übung bearbeiten, die wirklich meistens gut auf die Prüfungen vorbereiten.
Der Aufbau vom Studium ist auf jeden Fall auch sinnvoll, da die Sachen oftmals aufeinander aufbauen.

Inhalte aber wenig Methode

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.4

Inhalte die gelehrt werden sind vielfältig wählbar und werden gut aufbereitet aber das Studiumsziel findet zu wenig Beachtung. Lehrkräfte direkt im Bachelor auf das Lehren vorzubereiten wird in den Fach Disziplinen wenig bis gar nicht berücksichtigt.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 30
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023