Überhaupt nicht Praxisnah

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich lerne für meine Zeit als Lehrkraft überhaupt keine notwendigen Inhalte.
Jedoch ist das Studium mit viel lernen sehr gut meisterbar.
Hinzu kommt, dass es super liebe Professor*innen gibt und das Prüfungsamt und die Profs bei Fragen immer zur Verfügung stehen.

Gute Erfahrungen in Osna

Deutsch (B.A.) Lehramt

Kompetente Dozenten, die die Inhalte gut vermitteln. Vor allem gibt es auch viele begleitende Tutorien zu fast allen Veranstaltungen!
Es gibt zudem gerade in Germanistik mehrere Termine für eine Veranstaltung, sodass man sich auch mit einem Zweitfach, den Stundenplan gut gestalten kann.

Studium Deutsch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Dokumente und Vorlesungsmaterial wird online hochgeladen sodass man es sich direkt herunterladen kann, genauso das anmelden für Seminare & Vorlesungen kann dies einfach online erfolgen. Außerdem sind die Dozenten alle per e mail erreichbar, was auch sehr unkompliziert ist.

Gut organisiert aber viel “alte Schule”

Deutsch (B.A.) Lehramt

Insgesamt würde ich mein Studium als okay bezeichnen. Es gibt Kurse, die meiner Meinung nach sehr überholt sind, aber auch Lehrangebote, die sich mit neuen Themen wie DaZ auseinandersetzen. Natürlich muss man auch die Grundkurse besuchen, welche eine wichtige Basis liefern, aber gerade am Anfang ist “Bulimie-Lernen” angesagt. Das wird aber in den höheren Semestern besser. Ich bin froh, dass ich Kunst als Zweitfach habe, so habe ich noch einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.