Zu tiefe Inhalte für den Praxisgebrauch

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Es ist so, dass zukünftige Anwärter*innen das Bachelorstudium zusammen mit den Gymnasiallehramt-Anwärter*innen absolvieren müssen, weshalb dementsprechend das Niveau hoch ist. Zusatzwissen finde ich immer gut, jedoch sind die thematischen Lehrveranstaltungen alle für das Niveau des Gymnasiallehramtes zugeschneidert und damit wenig praxisrelevant für didaktische Ansätze des Grundschullehramtes. Außerdem gibt es noch einige viele Dozenten im Lehramtsbereich, die zwar gut und fehlerfrei referieren können, den Studierenden aber nichts mit einfachen Worten auf Nachfragen erklären können. Und gerade solche Personen mit solch vielen Titeln werden dann Lehramtsanwärter*innen vorgesetzt, bei denen es zukünftig darauf ankommt, dass sie erklären können. Aber wie soll dies geübt werden, wenn die Dozenten es noch nicht mal können?!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
F. , 26.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.4
Marie , 07.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.1
Ali , 04.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Lea , 26.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.7
Lisa , 16.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.7
Laura , 08.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.9
Franzi , 03.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.7
Annika , 31.01.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.6
Pauli , 28.01.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.4
Kyra , 27.11.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.08.2022
  • Veröffentlicht am: 29.08.2022