Gute Erfahrungen

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin aktuell im zweiten Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mein derzeitige Modul nimmt schon viel Zeit in Anspruch mit 2 VL die Woche, aber es ist interessant gestaltet und gut organisiert. Vor allem die e-Klausuren funktionieren sehr gut.

Einblick in ganz neue Perspektiven

4.8

Ich studiere Germanistik mit dem Ziel Grundschullehramt und mir gefällt das Studium bisher super. (Fast) alle Module vermitteln mir bisher wichtige und nützliche Inhalte und eröffnen mir ganz andere und neue Perspektiven. Das finde ich super spannend und nehme sehr viel daraus für meine Zukunft mit.

Die Uni für die Lehramtsausbildung

Germanistik (B.A.) Lehramt

In Oldenburg wird Lehre groß geschrieben, nicht nur, weil es ein Substantiv ist.
Die verschiedenen Studiengänge für die Lehramtsausbildung sind breit gefächert.
Da in Germanistik meist nur diejenigen sitzen, die auf Lehramt studieren, ist die Lehre darauf abgestimmt. Daher erfahren wir von Anfang an eine großartige Ausbildung. Ich bin froh nah an meiner Heimat eine so gute Universität zu haben.

Lohnenswertes Studium der Germanistik in Oldenburg

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden haben viel Erfahrung und Kenntnis in ihrem Fachgebiet, welches meist sehr verständlich vermittelt wird. Besonders für die gut organisierten Tutorien bin ich dankbar. Es wurde dort nicht nur auf die Klausur vorbereitet, das Wissen wurde auch nachhaltig gefestigt. Insbesondere der Schwerpunkt der Sprachwissenschaft wurde sehr gut vermittelt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023