Gute Organisiation und sehr hilfsbereite Dozenten

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten waren/sind der Corona Pandemie mit guten Lösungswegen gewappnet und haben die Online Semesrer sehr gut organisiert. Das ist sehr positiv aufgefallen, weil das besonders beim Studiengang Sportwissenschaft auf Lehramt leider nicht so vorbildlich ist wie in der Germanistik. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nehmen sich Zeit!

Sehr lehrreich!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Sehr lehrreiche Inhalte. Allerdings sehr viel Stoff, den man im späteren Beruf nicht unbedingt braucht. Trotzden viele Informationen, die das Allgemeinwissen und besonders die Sprache fördern. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass das Studienfach Germanistik mich voran bringt.

(Neu-)Entdeckung einer Leidenschaft

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Germanistik hat mich positiv überrascht. In der Schulzeit wusste ich, dass das Analysieren und Interpretieren von Texten meine Leidenschaft ist. Während dies in der Schule strikten Schemata und Vorgaben folgte, habe ich erst im Studium erfahren dürfen, wie frei man in dem Bereich eigentlich arbeiten kann. Die Dozenten an der Universität Oldenburg haben es geschafft, mich aus festgefahrenen Denkmustern zu lösen und mir völlig neue Zugänge aufzuzeigen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni für das Lehramt

Germanistik (B.A.) Lehramt

An der Uni Oldenburg erhält man ziemlich früh im Germanistik-Studium erste Einblicke in die Didaktik, wie die Unterrichtsplanung, das Konzipieren von Unterrichtsverlaufsplänen u.ä.
Parallel werden interessante fachliche Inhalte in der Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Mediävist behandelt. Ein rund um interessanter und wärmstens zu empfehlender Studiengang in Oldenburg!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023