Bewertungen filtern

Sehr gute Seminare

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.9

Super Seminare, Vorlesungen ausbaufähig.
Vorlesungen online schwer zu folgen und keine bis wenig Berührungspunkte mit Dozenten. Klausuren dementsprechend schwerer.
Seminare in Präsenz sehr gut und vielfältig. Seminare online genauso gut. Möglichkeiten der online Lehre ausgeschöpft.

Man fühlt sich gut betreut!

Germanistik (B.A.) Lehramt

4.0

Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist dieser super organisiert. Man findet Antworten zu den meisten Fragen auf der webside und ansonsten gibt es kompetente Dozenten, die schnell Antworten! Ich fühle mich sicher in der Organisation meines Studienverlaufs, der sehr vielseitig ist. Am besten fand ich das Modul zur Didaktik.

Überraschend Spannend

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.9

Um ehrlich zu sein habe ich mich für Germanistik zu Beginn vor allem entschieden, weil ich ein Hauptfach belegen wollte und die etwas freieren Konzepte im Deutschunterricht gegenüber dem Matheunterrricht besser fand. Inzwischen muss ich sagen, dass die Germanistik wirklich eine spannende Wissenschaft ist. Man lernt so unglaublich viele spannende literarische Werke kennen und beginnt wirklich analytisch auch in der Freizeit zu lesen, wodurch man viele Bücher auf ganz neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum ans Lehramt angepasst

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.6

Leider ist das Germanistik Studium eine große Hürde, wenn man später an die Grundschule möchte. Dass Grundwissen vorhanden sein muss, ist klar, aber ein komplettes Germanistikstuium finde ich zu viel dafür, was ich später unterrichten werde. Bspw. Wird die Auseinandersetzung mit der Literatur anhand von Literatur gemacht, die ich in der Grundschule nicht nutzen werde (Bspw. Faust).

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023